Anklicken zum Vergrößern

Das GymMeck hat zum zweiten Mal beim Landeswettbewerb Religion gewonnen!

Am 2. Juni 2016 fand in Hannover die Prämierungsfeier zum Landeswettbewerb Ev. Religion statt, den die evangelischen Kirchen in Niedersachsen zum Thema „Respekt“ ausgeschrieben hatten. Celine Peters (links im Bild) und Marie Skowronnek (Jahrgang 10) erhielten einen mit 300 Euro dotierten vierten Preis für ihr Portfolio „Besteht Respekt zwischen Flüchtlingen und Einheimischen?“. Die Gründe für die Verleihung des Preises können Sie hier in der Laudatio von Dr. Silke Leonhard nachlesen. Einen Sachpreis erhielten auch Emma Behrens und Katharina Heitmann für ihr Portfolio „Willkommenskultur für Flüchtlinge in Maschen?“. Die beiden Portfolios entstanden im Religionsunterricht bei Frau Dr. Husmann im ersten Halbjahr des Schuljahres 2015/2016.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg. Immerhin mussten unsere Zehntklässler niedersachsenweit mit SchülerInnen der Jahrgänge 10 bis 12 konkurrieren!