Was macht der Schulverein am Gymnasium Meckelfeld?

Unser Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der zum einen die unterschiedlichsten Aktivitäten und Veranstaltungen und zum anderen SchülerInnen direkt unterstützt. Durch Mitgliedsbeiträge, Einkünfte von Schulveranstaltungen und Spenden kann er Dinge ermöglichen, für die es ansonsten kaum finanziellen Spielraum gibt. Der Schulverein bietet die einzige Möglichkeit, Spenden und Sponsorengelder zum Wohle der Schüler und für die Schule annehmen zu können.

In der Vergangenheit hat unser Schulverein unter anderem diese Projekte und Anschaffungen initiiert/gefördert:

• Wasserspender für das OG Nord
  • Bewegungsparcours auf dem Schulhof
  • Instrumenten-Verleih für die Bläserklassen
  • Walkie Talkies für den Schulsanitätsdienst
  • Bewirtung von Gästen der Schule bei allen großen Veranstaltungen
  • Unterstützung des 13. Jahrgangs bei der Organisation des Abiballs

Zudem unterstützen wir in begründeten Einzelfällen bei:

• Klassenreisen
  • Ausflügen / Exkursionen
  • Lehr- und Lernmaterial

Wie sich der Schulverein finanziert

Um all diese Unterstützung leisten zu können, benötigt der Schulverein viele aktive und zahlende Mitglieder. Nur die Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen es uns, diese wichtige Aufgabe zu erfüllen. Helfen Sie dem Schulverein durch ihre Mitgliedschaft dort zu helfen und zu unterstützen, wo es nötig ist. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden, der im Schulverein aktiv mithelfen möchte! Am Ende dieser Seite finden Sie das Beitrittsformular zum Download. Sie können dieses Formular aber auch im Schulsekretariat erhalten und abgeben.

schulverein@gymmeckelfeld.de

Zum Vergrößern klicken

• Gitta Glienke, Erste Vorsitzende
  • Sandra Kopp, Zweite Vorsitzende
  • Tim Färber, Kassenwart
  • Tanja Hauser, Ivonne Mehlan, Kassenprüferinnen
  • Silke Ludwig, Beisitzerin
  • Iris Bertgen & Katharina Eggert, Schriftführerinnen

Sparkasse Harburg-Buxtehude
DE86 2075 0000 0022 1150 26
BIC: NOLADE21HAM

Wir freuen uns immer über Geld- und Sachspenden. Gemeinnützigkeit liegt vor. Für Zuwendungen ab € 200,- wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt, darunter reicht dem Finanzamt der Bankbeleg.

Kleingedrucktes:

Steuernummer: 15/203/02417