Seit der Einführung der eigenverantwortlichen Schule in Niedersachsen sind durch Änderungen im Niedersächsischen Schulgesetz zahlreiche Aufgaben der Gesamtkonferenz auf den neu eingerichteten Schulvorstand übertragen worden.

Der aktuelle Schulvorstand des Gymnasiums Meckelfeld besteht aus 12 Mitgliedern – 6 Lehrkräften, 3 Vertretern aus der Schülerschaft und 3 Elternvertretern.

Im aktuellen Schuljahr gehören dem Schulvorstand folgende Personen an:

Für die Lehrerschaft:

• Frau Enoch
  • Herr Lakämper (Vorsitz)
  • Frau Neumann
  • Frau Pagels
  • Herr Schöler

Für die Schülerschaft:

• Lazlo Przybylski (Jg.11)
  • Max Kallmeyer (Jg.11)
  • David Schwarz (Jg.11)

Für die Elternschaft:

• Frau Henke
  • Frau Kock
  • Frau Lindner

In allen drei Gruppen sind zusätzlich Vertreterinnen und Vertreter gewählt, die bei Verhinderung eines Mitgliedes an den Sitzungen teilnehmen.

Konkrete Angaben über die Aufgaben und die Arbeitsweise des Schulvorstandes, über das Wahlverfahren und über die Dauer der Amtszeit der gewählten Mitglieder sind in der Geschäftsordnung enthalten, die sich der Schulvorstand in seiner konstituierenden Sitzung am 06.11.2007 gegeben hat.

Alle Mitglieder des Schulvorstandes freuen sich über Fragen und Anregungen zur Arbeit des Schulvorstandes.

Ein Kontakt zu den Schulvorstandsmitgliedern kann über das Sekretariat hergestellt werden.